DTSA-Abnahmetermine - Folkloretanzen in Berlin

SSC-Tanzen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DTSA
unser letzter Termin war im Mai 2019.

Dann planten wir den 26.5.2020 _ doch dann kam Corona dazwischen.
Doch wir geben nicht auf sondern hoffen auf rege Teilnahme in  ..2021 ?!

Gern könnt Ihr mitmachen. Kontakt: tanzen@ssc-suedwest.de.





und hier einige Eindrücke von der dtsa-Prüfung
(Foto/Video von Sabine und Sylvia)

Zur Erläuterung: Wir haben rechtzeitig unsere Prüflinge angemeldet und von den Prüfern unseren Wunschtermin bestätigt bekommen. Am Tag selbst hefteten wir uns gegenseitig unsere Startnummern auf den Rücken. Bei uns tanzten auch Mitglieder mit, die zu unserem Tanzkreis gehören, jedoch nicht geprüft werden wollten (Danke für Eure Unterstützung).
Dann ging es auf Startposition. Manno, waren wir aufgeregt. Die Musik lief an und wir hielten Blickkontakt, damit wir nicht aus der Reihe tanzten. Der Einsatzmoment und das Beenden des Tanzes ist oft nicht leicht umzusetzen. Einige Musikstücke beginnen ganz leise, andere Lieder klingen noch lange nach.
Also nach 3 Bronzetänzen, 1 Silbertanz, 1 Goldtanz und 1 Brillanttanz atmeten wir tief durch. Doch die Anspannung seht Ihr uns noch an. Dann schnell die Startnummern von den Rücken lösen und .. auf die Bewertung durch die Prüfer warten. Nette Worte von denen vorab und dann wurden wir einzeln aufgerufen. Jeder bekam eine Urkunde und die Anstecknadel, die ertanzt wurde.
Hurra. Nun noch bisschen Feiern mit unseren Lieblingstänzen :)


Eine dtsa-Prüfung lohnt sich auch finanziell, da einige Krankenkassen das Sportabzeichen im Bonusprogramm enthalten.

Ihr wollt nächstes Mal mitmachen? Dann kontaktet uns.  
und nicht erst 6 Wochen vor Prüfungstermin.
Also, bis bald!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü http://ssc-tanzen.de/google1e745f2200ee5d3c.html